FAMILIENFREUNDLICHES HAUS MIT SONNIGEM GARTEN!

Kaufpreis: € 798.000,00

Beschreibung

Imponierendes und großzügiges Eckhaus in ruhiger und familienfreundlicher Lage von Glonn, gut durchdachte Raumaufteilung, laufend modernisiert und verbessert, ca. 150 m² Wohnfläche inklusive ausgebautem Dachgeschoss-Studio, 2 Bäder, ca. 280 m² von der Sonne verwöhntes Grundstück, Einbauküche und Sauna, Bezug im Sommer dieses Jahres möglich

Hier finden Sie unseren virtuellen Rundgang: https://www.immobilien-weidlich.de/3D/3496/index.html

Lage

Im Südosten der Landeshauptstadt München, eingebettet in die reizvolle Hügellandschaft des Voralpenlandes liegt die bekannte und beliebte Marktgemeinde Glonn.
Im Ortsteil Mattenhofener Siedlung, die im südlichen Gemeindegebiet auf einem Endmoränenhügel liegt, wurde dieses gewachsene und familienfreundliche Wohngebiet ab Mitte der 70er Jahre erschlossen und bebaut. Die Ortsmitte von Glonn erreicht man in ca. 1 km über die Feldkirchner Straße. Das Wohngebiet grenzt direkt an Wald, Feld und Flur.

Ausstattung

Das grundsolide Haus wurde 1978 in konventioneller Massiv-Bauweise von einem Glonner Bauunternehmer und regionalen Handwerksfirmen bezugsfertig errichtet. Die jetzigen Eigentümer haben das Haus in den vergangenen Jahren laufend modernisiert und verbessert. Nachfolgend eine Aufstellung der durchgeführten Maßnahmen:

• 2016 wurde das Dachgeschoss-Studio ausgebaut und ein zusätzliches Duschbad ausgebaut. Hierbei wurde das Dach mit 16 cm dicken Steinwollmatten von Rockwool gedämmt und mit Gipskartonplatten verkleidet, ein Kunststoff-Dachflächenfenster eingebaut und ein Buche-Echtholz-Fertigparkettboden verlegt.
• 2012 sind neue Kunststofffenster mit 3fach-Verglasung eingebaut worden und die Rollladenkästen wurden gedämmt. Einige Fenster sowie Balkon- und Terrassentüre erhielten Insektenschutzgitter bzw. -türen.
• 2017 wurde das Bad im 1. Obergeschoss mit einer bodengleichen Dusche modernisiert. Ebenso wurde auch das Gäste-WC im Erdgeschoss erneuert. In diesem Zuge wurden alle Kalt- und Warmwasserrohre erneuert.
• 2006 ist eine ansprechende moderne Einbauküche mit weißer Hochglanz-Lack-Front eingebaut worden. Der Küchenboden erhielt einen pflegeleichten Guss-PVC-Belag.
• 2006 wurde eine Holzpellet-Heizung der Firma KWB mit einem 600 Liter Pufferspeicher eingebaut und eine Wasseraufbereitungsanlage von WBT installiert.
• 2021 ist in der an der westlichen Grundstücksgrenze gelegenen Garage ein neues Decken-Sektionaltor mit Elektroantrieb eingebaut worden. Die Garage hat eine Türe zum Garten.

Die Eichen-Mosaik-Parkettböden im 1. Obergeschoss sowie im Wohnzimmer wurden bereits abgeschliffen und neu versiegelt. Im Kellergeschoss wurde im Hobbyraum ein Laminatboden verlegt und die restlichen Kellerräume, außer dem Heizungskeller, sind mit Feinsteinzeug-Fliesen belegt.
Auch die Außenanlagen wurden zum Teil neu angelegt.

Sonstige Angaben

Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerung/Energieträger: Pelletheizung
Energiekennwert: 179,45 kWh/(m²*a)
Energieausweistyp: Verbrauchsausweis
Energieeffizienzklasse: F
Baujahr: 1978

"Greifen Sie zu, bevor es ein anderer tut!"

Maps

Adresse

  • 85625 Glonn
  • Deutschland



Zurück

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close